Die Imagefotos für Rotor Bikes entstanden auf dem Gelände der Leipziger Baumwollspinnerei – der Geburts- und Wirkungsstätte des Fahrradbauers für hochwertigste, individuelle Fahrräder. Mensch und Zweirad im urbanen Raum – ein Rotor als Alltagsgegenstand aber gleichzeitig auch als Auszeichnung für Qualität und Stil. In diesem Zuge entstand gleichzeitig ein neues Corporate Design und die Imagebroschüre. Aufgabe war es dem Kunden die Marke Rotor näher zu bringen, die Menschen und das Prinzip dahinter sichtbar zu machen und eine Emotionalisierung zu erreichen. Rhowerk entwickelte eine Bildsprache, die einen Blick hinter die Kulissen erlaubt und dem Kunden ein Gefühl gibt mit dem er sich identifizieren darf.
Fotoshooting
Konzeption Kampagne
Logoentwicklung
Imagebroschüre
Format: DIN A4 quer
Umfang: 20 Seiten
Fotografie: Jonas Matauschek, Alexander Wätzel
Veröffentlichung: März 2012
Kunde: Rotor Bikes
Tags:
Print
Corporate Design
Corporate Identity
Editorial Design
Logo
Fotoshooting