mein Biotop
Gemeinsam für Artenvielfalt

Wir sind Förderpartner der Initiative „mein Biotop“ des NABU Regionalverband Leipzig. Mit Blick auf unsere Kernwerte fragen wir uns regelmäßig: Wie können wir helfen? Denn was da draußen passiert geht uns alle an. Die Markenentwicklung war uns eine Herzensangelegenheit. Die Konzeption und Umsetzung der Informationsplattform „mein Biotop“ ist die logische Folge dessen. Wir stehen für Achtsamkeit und Aufklärung, um Leipzig und Umgebung lebenswert zu halten für Mensch und Tier.

Die Initiative stellt eine Hilfe zur Selbsthilfe dar und transportiert die Bedeutung unserer Pflanzen- und Tierwelt in das gesellschaftliche Bewusstsein. Das Ziel dahinter: Durch gemeinsames Engagement können Kleinstlebensräume für heimische Tiere und Pflanzen entstehen, welche als Biotoptrittsteine im gesamten Stadtgebiet von Leipzig fungieren. Alles was es dafür braucht sind drei Quadratmeter Fläche und sechs Elemente, die als Grundbausteine für jedes „mein Biotop“ gelten.
zur Website

Markenidentität
Konzeptentwicklung
Markendesign
Logoentwicklung
Markenkommunikation
Website

Textarbeit: Thomas Kern, NABU Leipzig

Veröffentlichung: Juli 2021
Kunde: Förderpartner für NABU Leipzig
Tags: Corporate Design Corporate Identity Webdesign Logo